Sie sind hier: Startseite » Über uns

In aller Kürze . . .

Wir sind die ersten privaten Musikschulen in Hattingen und Mitglied im Bundesverband der Freien Musikschulen e.V. (BdFM). Der BdFM ist der Dachverband aller Musikschulen in freier und privater Trägerschaft. Er setzt sich für einen freien Zugang zu einer wertvollen Musikausbildung ein.  Weitere Infos

Unser Ausbildungsangebot ist weit gefächert: Beginnend bei den Grundkenntnissen führen wir Schüler bis zur Hochschulreife (Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen und Universitäten).

In der Regel wird Einzelunterricht erteilt. Die Instrumentalfächer "Blockflöte" und "Gitarre" sowie alle musiktheoretischen Fächer können außerdem als Kursunterricht belegt werden. Eine Unterrichtsstunde dauert 22, 30 oder 45 Minuten, Allgemeine Musikerziehung (AME) 60 Minuten, jeweils 1x wöchentlich.

Es gilt der übliche Ferienplan inkl. der örtlichen Brückenferientage.